“Chefsache“
Der jetzige FWN Geschäftsführer DAV-Betriebswirt Sven Bley verlässt das Unternehmen zur Jahresmitte auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.
Der 53-jährige Betriebswirt DAV Sven Bley startete bereits 2002 als Abteilungsleiter Umzugslogistik bei FWN und übernahm im Laufe der Jahre weitere Abteilungen. Sven Bley wurde 2016 zum Geschäftsführer bestellt und ist seit 2020 alleiniger Geschäftsführer.
Mit seinem Team hat der Logistikexperte Sven Bley die Geschäfte stets erfolgreich – auch durch die herausfordernden letzten Jahre – geführt. Das Unternehmen hat die Geschäftsbereiche ausgebaut und viele langfristige Kundenverträge im Bereich der Lager- und Kontraktlogistik gewonnen. Gerade dieser Geschäftsbereich ist ein wichtiger Treiber der regelmäßig positiven Ergebnisentwicklung. In seiner langjährigen Tätigkeit hat Sven Bley mit seinem Engagement einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Das gesamte FWN-Team, der Beirat und die übrigen Gesellschafter wünschen ihm alles Gute für seine weitere Zukunft und bedanken sich ausdrücklich für seinen geleisteten Einsatz und für seine Loyalität zum Unternehmen. „Wir bedauern außerordentlich, dass sich Sven Bley entschieden hat, seine berufliche Zukunft ohne FWN zu gestalten und bedanken uns für die hervorragende Arbeit, die er als Führungskraft in all den Jahren geleistet hat.“, so Beiratsvorsitzender Bruno Kruth (Geschäftsführer bei FWN bis 2020).
Es ist ein reibungsloser Übergang geplant: Der Logistiker Martin Schlömp (54 Jahre) ist als Nachfolger bereits zum 01.04.25 in die Geschäftsführung eingestiegen.
Diplom Betriebswirt Martin Schlömp beherrscht die Logistik von A bis Z: nach seiner Ausbildung zum Speditionskaufmann und Studium folgten verschiedene Stationen als Projektmanager und Niederlassungsleiter, in denen er umfangreiche Managementerfahrung in der Kontraktlogistik und im Automotive Bereich sammeln konnte.
Martin Schlömp wird ab 1. Juli 2025 neuer alleiniger Geschäftsführer. „Wir sind überzeugt, dass Martin Schlömp mit seiner langjährigen Erfahrung und seinen Fähigkeiten die konstante und erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens fortsetzen wird. Wir heißen ihn herzlich in unserer Mitte willkommen und freuen uns auf die bevorstehende, gemeinsame Zukunft.“, so Bruno Kruth.