Neues aus der FWN-Welt (09.02.24)

Liebe Leserinnen und Leser, der erste Monat des neuen Jahres ist schon geschafft. Und gerade zum Jahreswechsel war besonders viel los in unserer Region. Die Menschen, die in der Nähe von Bremen zwischen der Weser und einem Schleusenkanal leben, kennen Überflutungen. So schlimm, wie im Dezember letzten Jahres war es allerdings schon lange nicht mehr.…

FWN- MitarbeiterInnen stellen sich vor: Joachim Kahrs

„FWN-Kopf“: Steckbrief Nr. 43 Das Management von F.W. Neukirch- Verantwortung, persönlich genommen. Logistik lebt von guten Verbindungen. Deshalb pflegen wir den engen Dialog mit Kunden, Partnern und unseren Mitarbeitern. So entstehen Lösungen, mit denen sich komplexe Anforderungen an die Logistik schnell und verlässlich umsetzen lassen. Kommunikation nach innen und außen betrachten wir daher als wichtige…

FWN stellt das Fahrtgebiet Myanmar vor

“Buddha, Tempel & Pagoden“ Myanmar ist ein südostasiatischer Staat, in dem mehr als 100 ethnische Volksgruppen leben. Der Vielvölkerstaat, ehemals Birma bzw. Burma genannt, zählt zu den ärmsten Ländern der Welt. Im Osten grenzt es an Thailand und Laos, im Norden an China und im Nordwesten an Bangladesch und Indien. Seit 1948 gehört das Land…

Seefrachtspezialistin Julia Özden besteht Ausbildereignungsprüfung

“Sapere Aude“ „Die größten Meister sind diejenigen, die nie aufhören, Schüler zu sein“ hat schon Ignaz Anton Demeter (1773–1842) gesagt. Nach einer Weiterbildung darf unsere Import- und Exportfachfrau Julia Özden sich nun „Ausbilderin“ nennen. Geschäftsführer Sven Bley (rechts) und Abteilungsleiter Matthias Boguslawski (links) gratulieren der jungen Frau mit einem schönen Blumenstrauß. Das gesamte FWN- Team…

FWN erweitert Kleinteilelager mit ESD-Boxen am Standort Oyten

„Komplettschutz“ Sind Sie schon mal in einem Geschäft über einen Teppich gelaufen und haben dann beim Anfassen eines (geerdeten) Gegenstandes einen Schlag bekommen? Falls ja, dann haben Sie eine elektrostatische Entladung, kurz ESD (Electrostatic discharge) gespürt. Für Sie sind diese Entladungen in der Regel ungefährlich, es sei denn es wären z. B. entzündliche Gase und…

FWN besucht Messe Ambiente in Frankfurt im Januar 2024

„Lebenswelten“ Weltoffen und kreativ- vor allem niemals gleich, immer wieder anders. Als die führende und internationalste Messe der Konsumgüterbranche spiegelt die Messe „Ambiente“ in Frankfurt alle Veränderungen im Markt. Sie zeigt die größte Produktvielfalt rund um alle Lebensbereiche und Stilrichtungen- vom gedeckten Tisch, bis hin zu Geschenkartikeln, Schmuck und modischen Accessoires. In diesem Jahr waren…

FWN organisiert Verladung von Großwälzlager nach Singapur

“Abgewälzt“ Groß denken, schwer transportieren. Wir haben wieder ein Projekt für unseren Kunden nach Fernost organisiert. Natürlich wurde bei uns der komplette Service aus einer Hand gebucht- so haben wir von der Warenannahme bis zur Verpackung alles organisiert. Das Großwälzlager wurde im Ruhrgebiet abgeholt und zu unserem Partner nach Antwerpen gebracht. Insgesamt ergab sich nach…

FWN- MitarbeiterInnen stellen sich vor: Udo Schröder

„FWN-Kopf“: Steckbrief Nr. 42 Das Management von F.W. Neukirch- Verantwortung, persönlich genommen. Logistik lebt von guten Verbindungen. Deshalb pflegen wir den engen Dialog mit Kunden, Partnern und unseren Mitarbeitern. So entstehen Lösungen, mit denen sich komplexe Anforderungen an die Logistik schnell und verlässlich umsetzen lassen. Kommunikation nach innen und außen betrachten wir daher als wichtige…

FWN stellt das Fahrtgebiet Guatemala vor

“Vulkane, Regenwälder und Maya“ Guatemala ist ein zentralamerikanischer Staat, der im Norden an Mexiko grenzt. Guatemala ist berühmt für seine farbenfrohen und lebhaften Märkte, auf denen lokale Handwerkskunst, Textilien, Kunsthandwerk und frische Lebensmittel angeboten werden. Das Land hat so viel zu bieten: mächtige Vulkane, Naturwunder wie die Smaragdpools von Semuc Champey und die mächtigen Maya-Ruinen von…

FWN spendet für Weihnachtshilfe Weser Kurier 2023

„Helfen statt Geschenke“ Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Schenkens. Weihnachten ist für uns ein guter Zeitpunkt, um den Kunden und Geschäftspartnern unseren Dank und unsere Verbundenheit auszudrücken. Auch in diesem Jahr haben wir uns an die Weihnachtsaktion der letzten Jahre erinnert. Wir wiederholen diese Tradition und haben wieder auf die üblichen Weihnachtskarten…