„FWN-Kopf“: Steckbrief
Das Management von F.W. Neukirch – Verantwortung, persönlich genommen. Logistik lebt von guten Verbindungen. Deshalb pflegen wir den engen Dialog mit Kunden, Partnern und unseren Mitarbeitern. So entstehen Lösungen, mit denen sich komplexe Anforderungen an die Logistik schnell und verlässlich umsetzen lassen. Kommunikation nach innen und außen betrachten wir daher als wichtige Managementaufgabe. Dazu braucht es Werte und kulturelle Voraussetzungen, die wir jeden Tag mit Leben füllen: Vertrauen und Verantwortung, Ehrlichkeit und Offenheit.
Ein Ergebnis dieser Managementphilosophie: Die Mitarbeiterzufriedenheit ist hoch, die Mitarbeiterfluktuation gering. Das gilt im Übrigen auch für das Managementteam selbst.
STECKBRIEF:
Name, Vorname: Möllmann, Christian
Alter: 38 Jahre
Position: Standortleiter
bei FWN seit: 01.02.2025
Standort: Bremen Hemelingen
5 Fragen an Felix Fuchs:
1. Was fasziniert Sie an der Logistik?
Logistik verbindet für mich Planung und Praxis. Mich begeistert, dass sich komplexe Abläufe präzise planen und anschließend erfolgreich umsetzen lassen – gestützt durch Kennzahlen, die den Erfolg messbar machen. Die Kombination aus analytischer Büroarbeit und aktiver Tätigkeit auf der Fläche in einem Umfeld aus Menschen, Maschinen und Systemen fasziniert mich besonders.
2. Welchen anderen Beruf würden Sie gerne erlernen, wenn Sie noch mal die Wahl hätten?
Ich bin in der Logistik genau am richtigen Platz. Spannend finde ich dennoch den Beruf des Garten- und Landschaftsbauers, weil er Natur, Planung und praktische Umsetzung verbindet.
3. Was war die letzte Herausforderung, die Sie gut gemeistert haben?
Eine besondere Herausforderung war meine berufsbegleitende Weiterbildung zum geprüften Technischen Betriebswirt, während meine Frau zeitgleich ihr Studium zur Lehrkraft begann. Diese intensive Zeit haben wir gemeinsam erfolgreich gemeistert.
4. Welche Eigenschaft mögen Sie an sich gerne, welche nicht so gern?
Ich lege großen Wert darauf, verlässlich zu handeln und gemeinsam im Team Projekte voranzubringen. Etwas weniger schätze ich meine manchmal auftretende Ungeduld.
5. Welchen Traum möchten Sie sich unbedingt noch erfüllen?
Ein großer Wunsch von mir ist es, mit dem Wohnmobil verschiedene Länder zu erkunden und dabei viele neue Eindrücke zu gewinnen.